Salarias fasciatus Juwelen-Felshüpfer

24,90

Enthält MwSt
zzgl. Versand

Salarias fasciatus gilt als einer der Fische, die gerne bei der ersten “Algenphase” mit eingesetzt werden. Kein Wunder, dort fühlt er sich ja auch sehr wohl, da er eigentlich nur von Algen lebt. Solange Algen im Becken vorhanden sind ist die Pflege von Salarias auch kein großes Problem.

Nicht vorrätig

Zur Wunschliste hinzufügen
Zur Wunschliste hinzufügen

Beschreibung

Größe:6bis zu 12cm im Aquarium

Aquriumgröße ab 100L

Temperatur:23°C – 27°C

Futter: Algenartige Futter

Haltung einfach

Salarias fasciatus Juwelen-Felshüpfer gilt als einer der Fische, die gerne bei der ersten “Algenphase” mit eingesetzt werden. Kein Wunder, dort fühlt er sich ja auch sehr wohl, da er eigentlich nur von Algen lebt. Solange Algen im Becken vorhanden sind ist die Pflege von Salarias auch kein großes Problem. Dies tritt erst dann auf wenn keine Algen mehr vorhanden sind und nur Frostfutter gefüttert wird. So hat dieser Fisch in einem SPS Becken auch überhaupt nichts zu suchen. Er findet dort durch das fehlen der Algen schlichtweg nicht die geeignete Nahrung. So kommt es zu einer Fehlernährung die der Fisch auf Dauer nicht überlebt. Bei einer reinen Frostfutternahrung wird der Bauch mit der Zeit immer immer dicker, da es nicht der natürlich Ernährung entspricht. Man denkt zwar es geht dem Salarias gut, dem ist aber nicht so.

Bitte beachten: Die Bilder dienen nur als Beispiel für die einzelnen Tierarten.

 

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Salarias fasciatus Juwelen-Felshüpfer“
0